Samstag, 10. August 2013

Belle Epoque Abendkleid

Hallo zusammen

mein letzter Eintrag ist schon wieder viel zu lange her... mein Kleid ist schon seit einer Weile fertig aber irgendwie habe ich es erst vor Kurzem geschafft brauchbare Bilder  zu bekommen.

Das Kleid wurde auch schon getragen, und zwar in der wunderschönen Altstadt von Verona, wo ich mit ein paar anderen charmanten Wahnsinnigen eine grandiose Aufführung von Nabucco erleben durfte.

zuerst aber ein paar Bilder vom heimischen Balkon, damit auch man auch Vorder- und Rückansicht sieht





Die Frisur ist auf diesen Bildern ziemlich husch husch zusammengewurschtelt, aber es sind Bilder im Tageslicht und man sieht die Falten im hinteren Rockteil an denen ich so Freude habe.

Besagte Falten sahen nach 4 h Opern-Dauersitzen alles andere als taufrisch aus, weil Seidentaft ja gerne knittert, aber ich mag sie einfach :)

Und nun noch ein Bildchen aus der Altstadt von Verona, mit wesentlich besserer Frisur

Ich finde dem Ensemble fehlen eindeutig noch Handschuhe, und vielleicht noch einen Schal aus dem Seidenchiffon. Im Nachhinein gesehen hätte ich den Spitz der Bodice vorne lieber stärker gemacht, aber da ich mich während des Nähens gegen einen Gürtel entschieden habe war das nicht mehr zu ändern. Aber wenn dieses kleine Detail das Einzige ist was stört, kann ich echt zufrieden sein.

Ich mag das Kleid sehr und es war trotz 36°C mit den ganzen Schichten nicht zu warm.

Sobald ich die Details wie Handschuhe und Schal fertig habe, würde ich furchtbar gern darin ein gescheites Fotoshooting machen lassen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen